Soviel Frei-Zeit muss sein

Erholung aktiv erleben – so lautet das Motto im Hotel Perchtoldsdorf. Und bei den zahllosen Freizeitmöglichkeiten, die sich im und ums Hotel herum bieten, sollte für jeden Geschmack genau das Richtige dabei sein. Perchtoldsdorf und seine Weinberge sind für  Wanderausflüge der ideale Ausgangsort.
Ob in den Wienerwald oder in den wunderschönen Naturpark Föhrenberge, viele gut markierte Routen laden zu ausgiebigen und erfrischenden Lauf-, Rad- und Wandertouren ein, bei denen, dank der zahlreichen Schutzhäuser, auch das leibliche Wohl nicht auf der Strecke bleibt. Außerdem finden Sie in der Umgebung rund um Perchtoldsdorf einige exklusive Golfplätze, Beachvolleyball- und Tennisanlagen, Reitgestüte, Badeseen sowie Schwimm- und Thermalbäder und das alles eingebettet in eine Landschaft, die ihresgleichen sucht. Natürlich bietet die Wein- und Thermenregion unzählige weitere Möglich-keiten, um sich zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen.


In den Abendstunden entfaltet sich der volle Charme der historischen Perchtoldsdorfer Altstadt rund um den Marktplatz, und das beeindruckende Schattenspiel der vielen mittelalterlichen Bauten erzeugt eine Atmosphäre knisternder Romantik.Wer allerdings auf lustiges Beieinander aus ist, kommt bei einem guten Tropfen Wein und deftigen Schmankerln, als Gast einer der mehr als 50 Buschenschanken garantiert auf seine Kosten. Hier bekommt der Sommelier Spitzenweine aus eigener Produktion und jeder Gast hat die Möglichkeit, sich von der traditionell ausgelassenen Stimmung anstecken zu lassen. Bei einem gemütlichen Spaziergang durch das malerische Ortszentrum, das schon als Hollywoodkulisse diente, lässt man den Tag dann ausklingen und hat nach einem letzten Blick auf die Turmuhr des Wehrturms nur noch wenige Schritte zurück ins Hotel.

Damit man auch am nächsten Tag so richtig fit ist, gibt es im Hotel Perchtoldsdorf jeden Morgen ein ernährungstechnisch hochwertiges Power-Frühstück, das neuen Schwung verleiht.

mehr Info unter: >hier

WebdesignAustria.at